Danksagungen zur Beerdigung - Trauertexte Muster und Vorlagen kostenlos

Die Beerdigung ist gerade vorbei und am liebsten möchte man nun seine Ruhe haben. Und doch stehen auch noch die Danksagungskarten für alle anteilnehmenden Freunde, Verwandten und Bekannten an. Die selbst zu schreiben, fällt bei solch einem Ereignis jedoch oft recht schwer. Für alle, die gerade selbst keine passenden Worte finden, gibt es hier einige Texte und Muster, die man gut für eine Danksagung einsetzen kann.

 

Danksagungskarten bei Trauer - schöne Gedichte und Texte

Danksagungen Trauer Texte Karten
 

Dankestexte bei einem Trauerfall - kostenlose Vorlagen für Karten

Danksagungen Beerdigung Vorlagen

Ganz schwer ist mir noch immer ums Herz, wenn ich an meine(n) liebe(n) (Name einsetzen) denke. Sein (ihr) Tod reist eine wahnsinnig große Lücke in mein Leben. Den Schmerz könnt ihr mir nicht nehmen, aber ein bisschen leichter habt ihr ihn mir gemacht – Danke für alle ermutigenden Worte, jede Umarmung und jedes liebe Wort.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die auf irgendeine Art und Weise Anteil genommen haben am Tod meines lieben Mannes (Name oder Bezeichnung austauschbar). Ihr habt mit mir geweint, gebetet und geschwiegen. Das tat und tut mir gut! Vielen Dank für alle Anteilnahme und die finanziellen Zuwendungen!

Mir fehlen noch immer die Worte, doch eines möchte ich gerne sagen: Herzlichen Dank für jedes gute Wort, jede Umarmung, jedes Gebet, jede helfende Hand und jeden Umschlag!

Sprüche für Karten Danksagung bei Trauer Texte bei Beerdigungen