Danksagungen zur Kommunion - schöne Sprüche und Texte

Die Kommunion ist ein wichtiges Fest im Leben eines katholischen Jugendlichen. Nicht nur auf das Fest freut man sich, auch die Geschenke sind in diesem Alter sehr wichtig. Doch die richtigen Worte für die Danksagung zu finden, das ist nicht immer einfach. Entweder die Eltern helfen ein wenig mit oder man kann sich auf Seiten wie diesen hier informieren und sich ein paar Ideen für einen passenden Text suchen.

 

Dankeskarten zur Kommunion - Vorlagen und Muster kostenlos

Muster Dankeskarten Kommunion
 

Originelle Danksagungstexte für Karten zur Kommunion

Danksagung Kommunion Vorlagen

Meine Kommunion, die ist nun vorbei, es war schön, dass ihr wart alle dabei. Ich hatte ein wirkliches tolles Fest und eure Geschenke, die gaben mir noch den Rest! Ich danke für alle tollen Sachen und das viele Geld, soviel Schönes hatte ich im Vorfeld doch gar nicht bestellt… Danke auch für all die guten Wünsche zu meinem Feste, es freut mich, dass ihr alle für mich wollt nur das Beste!

Meine Kommunion, die liegt nun hinter mir, schön, dass ihr alle wart hier! Ich danke euch für all die schönen Sachen, jetzt muss ich nur noch überlegen, was soll ich damit machen?

Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch allen bedanken für die guten Wünsche zu meiner Kommunion, für euer Mitfeiern, für die vielen schönen Geschenke und die große Finanzspritze! Es war für mich ein sehr schöner Tag – vielen Dank dafür!

Mustertexte zur Danksagung Kommunion - Gedichte und Sprüche