Texte zur Einladungen zur Hochzeit - schöne Worte und lustige Sprüche

Immer wieder kommt es vor, dass zwei Menschen sich das Ja-Wort geben um (geplant) den Rest ihres Lebens miteinander zu verbringen. Sie feiern gemeinsam mit vielen Freunden, Bekannten und Verwandten ein großes Fest und laden dazu mit besonderer Originalität ein. Die Hochzeitsfeier an sich wird manchmal noch von einem Polterabend begleitet, der traditionell am Vorabend der Hochzeit stattfindet. Manche feiern dieses Fest auch mit einer Polterhochzeit, die etwas lockerer abgehalten wird als eine traditionelle Hochzeit.

 

Beispiele für Einladungskarten zur Hochzeit - Muster und Vorlagen gratis

Einladungen Hochzeit Karten Vorlagen
 

Originelle Einladung zur Hochzeit - Texte und Sprüche für Karten

Einladung Hochzeit Texte Muster

Liebe Hochzeitsgäste!

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang 2012 trauen wir uns und möchten Euch am Tag um Uhr zur kirchlichen Trauung herzlich einladen. Im Anschluss gibt es einen Sektempfang mit Häppchen, bevor wir uns auf Schloss soundso zur weiteren Feier treffen.
Um 13 Uhr laden wir zum Mittagessen in die Schloss-Gaststätte, danach gibt es einen Spaziergang durch den Park für die Festgemeinde. Anschließend treffen wir uns alle zu Kaffee und Kuchen in der Gaststätte Muster-Wirt. Für den Haushalt sind wir bereits bestens ausgestattet. Deswegen bitten wir um ein Hochzeitsgeld anstelle von Geschenken. Vielen Dank dafür im Voraus!
Wir freuen uns natürlich sehr auf Euer Kommen und wollen diesen ganz besonderen Hochzeitstag zusammen mit Euch gebührend feiern. In der Kirche singt eine Sopranistin während der kirchlichen Trauung. Am Abend spielt dann eine stimmungsvolle Hochzeitsband im Festsaal der Burg-Gaststätte auf. Zu späterer Stunde könnt Ihr Euch auch noch am kalten Buffet bedienen und einen schönen Ausklang des Festes um Mitternacht genießen.

Herzlichst eurer Brautpaar

Mustertexte für Einladungskarten zur Hochzeit - nette Sprüche und Gedichte