Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag - Texte und Sprüche

Wer freut sich nicht über eine Einladung zu einem Geburtstag. Doch bis es soweit ist und die Feier beginnen kann, müssen oft noch einige Hürden gemeistert werden. Zum einen braucht man natürlich ein passendes Geschenk, worüber sich der andere nach Möglichkeit auch freut, zum anderen ist man oft auf der Suche nach ein paar herzlichen und zugleich witzigen Glückwünschen – dazu gibt es hier ein paar Anregungen.

 

Schöne Wünsche zum Geburtstag - Texte für Glückwunschkarten

Wuensche Geburtstag Texte
 

Texte für Karten zum Geburtstag - witzige Glückwünsche

Herzliche Glückwünsche Geburtstag

Schön und weise Ich wünsche Dir nicht Reichtum, Hab und Gut. Ich wünsche dir zum Geburtstag: Freude am Leben und Lachen. Ich wünsche Dir Zeit, um mal so was richtig Schönes zu machen. Ich wünsche Dir Zeit für dich selbst und für deine Lieben. Ich wünsche Dir Zeit zum Leben Genießen. Von Herzen alles Gute zum Gewürtstag wünscht Dir Dein Freund/Freundin …

Kurz und bündig Wir gratulieren dir zum heutigen Feste und wünschen dir natürlich nur das Beste!

Lustiger Spruch Deine grauen Haare werden mehr, dein Alter im Gesicht zu lesen, fällt nicht schwer. Doch nimm es mit Humor und bleibe heiter, denn das Leben geht auch im fortgeschrittenen Alter noch weiter! – In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag!

Originelle Geburtstagskarten - liebe Wünsche und Sprüche - schönes Geburtstagsgedicht

Ich wünsche dir Zeit - Gedicht von Elli Michler

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu  freun und zu lachen, und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken, nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen, sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben. Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun, anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den  Sternen zu greifen, und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben. Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben. Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Aus: Elli Michler: Dir zugedacht, Wunschgedichte © Don Bosco Medien GmbH, München
www.ellimichler.de Mit freundlicher Genehmigung des Verlags am 25.05.2015 per E-Mail