Kostenlose Vorlage für einen Musterbrief bezüglich einer Gehaltserhöhung

Kaum jemand macht heute noch denselben Job über viele Jahre. Da man sich bei vielen Anstellungen in einem Unternehmen stetig weiterbilden muss, um in seinem Job fit zu bleiben, ist man manchmal auch so weit, in eine höhere Position innerhalb des Unternehmens zu kommen. In diesem Fall ist eine Gehaltserhöhung natürlich völlig angebracht und gerechtfertigt und kann mittels eines Schreibens beim Arbeitgeber angefragt werden.

 

Gute Beispiele und Musterschreiben für eine Gehaltserhöhung für Mitarbeiter & Arbeitgeber

Firma GmbH
- Personalabteilung -
Musterstraßenweg 12
54321 Musterstadt

Ort, Datum

Bezogen auf meine Versetzung vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Frau XYZ / Sehr geehrter Herr XYZ,

seit meinen Fortbildungen am (Datum und letzte Fortbildung nennen), habe ich neue Aufgaben übertragen bekommen, die auch mit einer höheren Verantwortung einhergehen. Für mich ist damit nicht nur ein höherer Arbeitsaufwand verbunden, sondern auch schwierigere Arbeitsabläufe. 

 

Hilfreiche Tipps & Beispiel Briefe für Gehaltserhöhung schreiben - erfolgreiche Textvorlagen

Musterbrief zur Gehaltserhöhung kostenlose Vorlage
Wie mir in einem persönlichen Gespräch bereits mitgeteilt wurde, sind diese neuen Aufgaben auch mit einer Gehaltserhöhung verbunden. Weshalb ich Sie darum bitten möchte, mir weitere Informationen dazu zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann

(Unterschrift)
(Abteilung/Position)

Praktische Mustertexte und Briefvorlagen für eine Gehaltserhöhung - nützliche Formulierungen und Tipps gratis