Worte zum Trost für Trauernde bei Trauerfall - schöne Sprüche kostenlos

Es ist immer ein schrecklicher Verlust, wenn ein Mensch von dieser Erde geht. Wichtig ist nur, dass die Angehörigen wissen, dass sie in den schweren Stunden nicht alleine sind. Um sie zu unterstützen gibt es zahlreiche Karten, die Sie individuell mit Sprüchen versehen können. Eine kleine Auswahl an tröstenden Worten haben wir Ihnen im folgenden zusammengestellt.

 

Tröstende Sprüche bei Trauer - aufmunternde Gedichte, Verse und passende Texte gratis

Trauersprüche:

Guter Spruch: Das Leben ändert sich nicht nur mit dem, der neben dir steht, sondern auch mit dem der von dir geht!

Blick nach vorne: Wenn das Licht des Lebens erloschen ist, dann kommt die Trauer, aber nach der Trauer kommt auch die Erinnerung!

 

Originelle Textvorlagen und Muster zum Trost spenden - persönliche Worte

Trostsprüche für Trauernde und Trostworte

Schöne Sprüche:

Jetzt siehst du den Garten nicht mehr grünen, den du einst fröhlich geschaffen hast.
Kannst deine Blumen nicht mehr blühen sehen, weil der Tod dir deine Kraft genommen hat. Was du uns mit Liebe gegeben hast, dafür können wir dir nicht genug danken.

Was wir mit dir verloren haben, das wissen nicht nur wir.

Die Zeit mit Sorgen und Leid ist jetzt vorbei, aber die Liebe bleibt für immer.

Kurze Zitate und Gedichte bei Trauer - tröstende Worte und liebevolle Texte kostenlos

Zitat von Zhomas Carlyle: Trauer Zitate: “Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.”