Schöne Texte zum Verzeihung bitten - persönliche Gedichte und Sprüche

Es gibt immer wieder Situationen in denen man sich nicht ganz richtig verhält und es einem im Nachhinein leid tut. Oft reicht eine einfache Entschuldigung nicht aus oder erscheint nicht genug. So gibt es auch verschiedene Sprüche, die bei der Entschuldigung helfen und dem Verärgerten schnell wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, so dass Sie sich schnell wieder versöhnen können.

 

Originelle Verzeih mir Sprüche - individuelle Texte zum es tut mir leid sagen kostenlos

Sprüche per SMS:

Es tut mir leid:
Unser doofer Streit, er tut mir so leid! Ich sage dir, ich liebe dich und ich weiß du liebst mich, daher verzeihe mir doch und melde dich!

Sei nicht nachtragend:
Wenn dir jemand weh getan hat, dann solltest du versuchen zu verstehen und zu verzeihen! Denn wenn es ihm selbst gut gehen würde, hätte er dir nicht weh getan!

 

Kurze Zitate zum Thema Verzeihung - passende Sprüche für SMS und Briefe

Verzeih mir Sprüche für SMS und Briefe

Zitate zum Thema Verzeihen:

Zitat von Goethe: “Es ist mehr als Beichte, wenn man auch bekennt, worüber man nicht Absolution bedarf.”

Zitat von Konfuzius: “Es schadet nichts, wenn einem Unrecht geschieht. Man muß es nur vergessen können.”

Zitat von Hebbel: “Um jemanden leichter vergeben zu können, muß man eine kleine Sünde gegen ihn begehen, damit er auch etwas zu vergeben habe.”

Gedichte und Verse zum Entschuldigung sagen - schöne Zitate und Textvorlagen gratis