Wanderung Teufelstisch bei Bischofsmais

Wandern ab Habischried zum Teufelstisch bei Bischofsmais

Von Bischofsmais kommend, biegt man in Habischried gleich nach dem Ortsschild rechts ab (Hartwachsrieder Weg) zum Parken. Sie folgen der Ausschilderung mit der rot markierten 3. Der zunächst bequeme Weg, führt ca. 2 km bis zum Aufstieg, weiter gehts dann über Felsen und Baumwurzeln steil nach oben. Nach diesem kurzem Aufstieg erreicht man den Teufelstisch. Diese Felsformationen bestehen aus aufeinander geschlichteten Granitblöcken. Entlang dieser Felsen führt der Weg weiter bist er wieder steil abwärts führt, Achtung hier ist Vorsicht geboten. Vorbei an einem großen leerstehenden Haus führt der Weg weiter talwärts, bis er nach ca. 200m auf einen Querweg trifft, rechts abbiegen und dem gut ausgebauten Wanderweg zurück nach Habischried folgen.

Infos zur Teufelstisch Wanderung – Klettern bei Bischofsmais

Start / Ziel: Haibischried
Streckenlänge: 5 km
Höhenmeter: 200m
Schwierigkeitsgrad: mittel, teilweise schwierig
Trittsicherheit erforderlich
festes Schuhwerk notwendig

Weitere Infos bei der Touristik Information: Hauptstraße 34, 94253 Bischofsmais, Telefon: 09920- 940444