Bewerbungsschreiben zum Praktikum

Beispiele & Vorlagen für Bewerbungsschreiben zum Praktikum – Muster gratis

Ebenso wie bei Bewerbungen um einen Arbeitsplatz spielt die Qualität des Bewerbungsschreibens auch beim angestrebten Praktikumsplatz eine nicht unerhebliche Rolle. Da der erste Eindruck des Mitarbeiters / Mitarbeiterin im Personalbüros von entscheidender Bedeutung ist, sollte man nicht nur auf die Optik des Anschreibens Wert legen, sondern vor allem auf den Inhalt. Hier als Beispiel ein Mustertext für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei einem Steuerberater.

Kostenlose Vordrucke für eine Bewerbung um ein Praktikum – gute Tipps beim Schreiben

Musterschreiben für Bewerbung Praktikum

Seit frühester Jugend hege ich eine leidenschaftliche Begeisterung für Zahlen und Fakten. Die Steuergesetzgebung finde ich besonders interessant, weil sie zumindest auf den ersten Blick undurchschaubar erscheint.

Ich würde mich sehr gerne intensiv mit dieser Materie in einem Praktikum beschäftigen, da ich glaube, dass ich über ein analytisches Talent verfüge und systematisches Arbeiten mir liegt.

Erfolgreiche Musterschreiben für Praktikumsbewerbung – nützliche Beispiel Briefe & Texte

Beispiele und Vorlage Bewerbungsschreiben für Praktikum

Ich kann mir eine spätere berufliche Tätigkeit in einem Steuerberatungsbüro sehr gut vorstellen und würde gerne erste praktische Erfahrungen sammeln.

Wenn Sie mir die Möglichkeit eröffnen, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, werde ich einerseits jede Chance nutzen, etwas zu lernen, andererseits natürlich versuchen, mich für Sie als nützlicher Praktikant zu erweisen.

Mit freundlichen Grüßen
…….

Hilfreiche Tipps und Beispiele für ein Bewerbungsschreiben zum Praktikum – Muster, Vorlagen und Vordrucke

Weitere Event und Freizeittipps in der Umgebung